Angst bewältigen – erkenne dein Trauma!

Ängste, Depressionen, Panikattacken und andere psychische und seelische Erkrankungen lassen sich am besten nachhaltig behandeln, wenn wir die Ursache erkennen und unseren eigenen individuellen Weg finden, damit umzugehen.

Das Erlernen der Alexander-Technik hilft dir dabei!

Ich zeige dir, wie du deine positiven und kraftvollen Ressourcen wieder aufdecken kannst und neuen Lebensmut findest, um den Alltag mit mehr Power und Freude anzugehen.

Du wirst lernen:

  • Herz- und Kreislaufleiden in den Griff zu bekommen,
  • dich wieder freier und in Balance zu bewegen,
  • bewusster und freier zu atmen und zu sprechen,
  • fokussierter und klarer zu denken,
  • deine alltäglichen Tätigkeiten leichter und wirksamer ausführen zu können und
  • deinen Stress, depressive Verstimmungen, etwaige Panikattacken und deine Angst bewältigen zu können.

Das Gute daran ist: Alles liegt schon in dir selbst!

Es hat einen Grund, warum insbesondere Schauspieler oder auch Führungskräfte ganz gezielt auf Körperarbeit setzen und die Alexander-Technik anwenden! Denn in unserem Körper sind all unsere Verhaltens- und Handlungsmuster, unsere Erfahrungen, unsere Erlebnisse und Erkenntnisse gespeichert. Wenn wir lernen, die Botschaften unseres Körpers zu „lesen“, dann können wir ihn als Ressource nutzen – und dies in absolut jeder Lebenslage. Und so kannst du auch Depression, Panik und Angst bewältigen lernen.

Vielleicht ist dir das zu abstrakt?

Dann lass es mich so erklären: Viele unserer Emotionen und Denkmuster spielen sich zu einem ganz großen Teil auf einer unbewussten Ebene ab. Auf die haben wir bewusst gar keinen rechten Zugriff. Da liegt zunächst einmal unser Problem.

Da aber unser Körper all diese Muster abgespeichert hat, sind sie in ihm „codiert“. Und genau da liegt eben die Lösung! Durch eine gezielte Arbeit mit dem Körper lernst du, diese Botschaften zu „decodieren“ und neue, positive Gedanken- und Gefühlswelten abzuspeichern! Die du dann natürlich auch abrufen kannst.

Probier es aus. Du wirst sehen, es liegt alles in dir selbst!

Foto Angst bewältigen - Karin Gümmer Coaching
Foto Karin Gümmer bei Behandlung Angst bewältigen

Karin Gümmer Coaching –

meine Beratungspakete für dich im Überblick

Ich begleite dich auf deinem Weg zu einer liebevollen und gesunden Beziehung zu dir selbst:

Paket 1: Impulsberatung


Du brauchst kurzfristig kraftvolle neue Impulse, die dir ermöglichen, klarer zu sehen und dich ein gutes Stück weiterbringen?
Dann biete ich dir eine Impulsberatung:

• 4-wöchige Zusammenarbeit
• 2 Beratungsgespräche à 60 Minuten
• persönliche E-Mail-Begleitung in angemessenem Umfang

Paket 2: Intensivberatung


Du steckst fest und nicht weißt, wie du da rauskommen sollst? Deine Beschwerden sind so stark, dass sie dich komplett überfordern und im Alltag lähmen, deine Lebensqualität ist deutlich beeinträchtigt?
Dann biete ich dir eine Intensivberatung:

• 3-monatige Zusammenarbeit
• 4 Beratungsgespräche à 60 Minuten
• persönliche E-Mail-Begleitung im angemessenen Umfang

Paket 3: Face-to-Face – der Gruppenaustausch unter Gleichgesinnten


Du möchtest dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, neue Herangehensweisen erfahren und dich mit Menschen vernetzen, die ähnliche Beschwerden haben wie du?
Dann lass uns dies angehen: gemeinsam in einem geschützten Rahmen. Du wirst sehen, der Dialog mit anderen ermöglicht dir, dich selbst und andere besser zu verstehen, eigene verengte Standpunkte zu überwinden und gemeinsam Neues zu denken und umzusetzen.

Übrigens: Ich führe in regelmäßigen Abständen entspannende Retreats an tollen Orten fernab von Stress und Hektik durch. Wenn das was für dich ist, informiere dich gerne hier!

Kontakt

Du hast Fragen oder interessierst dich für eines meiner Beratungsangebote? Dann nimm gerne unverbindlich Kontakt zu mir auf. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und von deiner Geschichte zu erfahren!

Tel. +49 (0)178 – 356 725 4
Foto Schriftzug Die Zeit ist jetzt - Karin Gümmer Coaching Stadthagen